Startseite
Projekte in Arbeit
Romane
Anthologien
Historische Medizinthriller
Presse
Lesungen
ZwanzigZehn e.V.
Linksammlung
Gästebuch
Danke
Impressum
 



Wieder einmal durften die Schädeljäger ins Rampenlicht. Meike und ich lasen in der Buchhandlung "LeseZeichen" in Groß-Zimmern bei Darmstadt. Die Presse berichtet wie folgt:


Darmstädter Echo_2013-05-13.jpg



Darauf bin ich besonders stolz. Ein Interview mit Meike und mir anlässlich der Leipziger Buchmesse im März 2013. Erschienen in einer Sonderbeilage der GNZ. Hier zum Selberlesen beide Teile.


002.jpg

003.jpg



Ein schöner Artikel zur Lesung in der Buchhandlung Dichtung & Wahrheit in Wächtersbach.


LesungBhdlgDichtung&Wahrheit_GTv.27.02.jpg

Und noch einer aus dem Stadtjournal Wächtersbach, erschienen am 09.03.2013


001.jpg



Was wahr ist, muss wahr bleiben. Was haben Toiletten mit Brainstorming zu tun? Lesen Sie selbst:


Artikel GNZ_Lesung Birstein_2012-11-12.jpg



Hier ein prima Artikel zur unserer jährlichen Grusel-Eventlesung:


2012-10-31_Hanauer Anzeiger_sleepyhanau.jpg



Zwei Artikel erschienen zur Hanauer Kriminacht, die am 13.10.2012 in der Stadtbibliothek statt fand.


Hanau Post_web_2012-10-15 001.jpg


Hanauer Anzeiger 2012_10_15 001.jpg




Zwei sehr schöne Zeitungsartikel erschienen am 11.09.2012 in der Gelnhäuser Neue Zeitung und im Gelnhäuser Tageblatt.

Hier zum Download:


GNZ120911PDF.jpg
  Gelnhäuser Neue Zeitung / verfasst von Fr. Pfahls


1109_GT_LO_18[1].pdf
 Gelnhäuser Tageblatt / verfasst von Fr. Raab




Am 17.08. fand die Vernissage zu einer wundervollen Ausstellung statt. Natürlich waren jede Menge Frauen anwesend - und sie wurden in einer zauberhaften Art und Weise gewürdigt.

Ich las meine Kurzgeschichte "Die Liebe zum Leben".

Andrea Pauly schrieb einen tollen Artikel zur Veranstaltung, erschienen am 20.08.2012 im Hanauer Anzeiger:


Ausstellung_12 HA 20.8.2012 klein.pdf




Ein sehr schöner Artikel zu Meikes und meinem Roman "Die Schädeljäger" erschien am 03.08.2012.

Hier nachzulesen:


GNZ120803Artikel.jpg




Hier zwei Zeitungsartikel zur Lesung:

Hanauer Anzeiger vom 24.03.2012:


Hanauer Anzeiger 24.03.2012.pdf


Gelnhäuser Neue Zeitung vom 23.03.2012:


Gelnhäuser Neue Zeitung 23.03.2012.pdf




Ein schöner Artikel zur Lesung war am 06.03. im "Gelnhäuser Tageblatt". Dankeschön an Frau Pauly für die netten Worte.

Unter dem Zeitungsartikel findet sich das lesefreundliche PDF :-)




www.gelnhaeuser-tageblatt.de.pdf


Und noch ein schöner Artikel, erschienen in der Gelnhäuser Neue Zeitung am 07.03.2012




Das Fachmagazin U.J.S. für die Schmuckindustrie brachte am 03.01.2011 einen Artikel zu meiner Signierstunde. Ausgewählte Kunden meines Konzerns erhielten eine handsignierte Ausgabe von "Das Meisterstück".

Nachzulesen hier:


Presseartikel UJS_03.01.2011.pdf










Eine Punktlandung zur Frankfurter Buchmesse legte Maryanto Fischer hin. Ein toller Artikel ist das geworden, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte! Einige bekannte Autoren hatten die Gelegenheit, aus dem Nähkästchen zu plaudern. Vielen Dank für das nette Interview, es hat mir sehr viel Spaß gemacht - und ich konnte mal die Redaktion kennenlernen.


literatur.pdf



Hier der Artikel, der auch die Hintergründe meines Romans beleuchtet. Völlig unerwartet, aber trotzdem höchst willkommen :-)


Hanauer Anzeiger 08.06.2010.pdf




Die Buchmesse in Nidderau ist seit einigen Jahren zur festen Institution geworden. Anders als beim "großen Bruder" in Leipzig geben sich hier regionale Verlage die Ehre. Die Atmosphäre ist familiär und man erhält ausreichend Gelegenheit, interessante Gespräche zu führen. Ich hatte dort am 25.04. meine Lesung, in der ich aus "Das Meisterstück" vortrug.

Der Hanauer Anzeiger berichtet in folgendem Artikel:


Buchmesse Nidderau 2010.pdf




Ich freue mich sehr, dass folgender Artikel heute in der "Frankfurter Rundschau" erschien. Mein Dank gebührt Herrn Zitzmann für den Text und Frau Hoyer für das wunderbare Bild.

Auch online ist der Artikel abrufbar. Entscheiden Sie, ob Sie das PDF oder die Internetfassung bevorzugen ;-)


Artikel_Das Meisterstück.pdf




Der Leiter der Schreibwerkstatt der VHS Hanau, Berndt Schulz, hat Herrn Kögel von der "Hanau Post" Rede und Antwort gestanden.

Hier der sehr schöne Artikel, der daraus erwachsen ist:


Schreibwerkstatt Hanau_Hanau Post 060110.pdf




Hier eine Ankündigung des Events zum zwanzigjährigen Fall der Berliner Mauer, das am 3. Oktober 2009 im Congress Park Hanau stattfinden wird.




Die Lesestunde im Klinikum Höchst fand zugunsten der Patienten, ihrer Angehörigen und des Klinikpersonals statt. Zugegen waren leider nur wenige Zuhörer, allerdings machte die Lesung großen Spaß. Moderiert wurde das Event von Klaus Stoll, der selbst zwei Geschichten las. Meddi Müller trug eine Passage aus seinem Buch "Der Gewürzhändler zu Frankfurt" vor und ich ... lesen Sie selbst. Anbei der Artikel im PDF-Format.


FNP.pdf


Das EBook "Hauch der Finsternis" von uns Drachenkindern wurde von vph rezensiert - und hat super abgeschnitten. Hier finden Sie den Artikel


30.07.07 Heute erschien ein Interview mit mir auf Bücherwahn.ch. Vielen Dank an die nette Redaktion. Ein Interview via Skype war Neuland für mich, hat aber sehr viel Spaß gemacht ;o)

Nachzulesen hier


Ich konnte es gar nicht fassen, als ich den Artikel heute Morgen(25.10.06) in meinen Händen hielt. Im Hanauer Anzeiger stand einiges über mich zu lesen. Und an dieser Stelle ein ganz liebes DANKE an den netten Journalisten. Das Gespräch hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Hier ist er, der Artikel:


Artikel Hanauer Anzeiger_251006.pdf



Hanauer Anzeiger_101106.pdf


Artikel im Stadtjournal Kesselstadt vom 22.11.2006:

Mein Dank geht an Meuti, der mich nicht vergessen hat und ab und an meine Site besucht ;o)


Artikel Stadtjournal.pdf


 
Top